Ernährungsworkshop: Rückblick und Ausschau

Am vergangenen Samstag, 9. April 2016, fand im MFIT Gossau der Ernährungsworkshop „Iss dich fit – optimale Ernährung für Frauen“ statt. Der mit über 60 teilnehmenden Frauen ausgebuchte Workshop war ein voller Erfolg. Im ersten Teil des Workshops erklärte Angela Voser das Wichtigste über Kohlenhydrate, Fette und Proteine. Die vielen Fragen der Teilnehmerinnen zeigten, wie hoch das Interesse am Thema ist. Nach einer kurzen Pause gab es dann konkrete Tipps, mit welchen Lebensmitteln die Wirkung des Trainings gezielt unterstützt werden kann. Angela Voser zeigte auf, wie der individuelle Protein-Bedarf berechnet wird und erklärte die verschiedenen Nahrungsergänzungen.

Zum Schluss betonte Angela Voser, dass man der Traumfigur nicht nur mit einer Ernährungsumstellung näher kommt. Das richtige Training spielt dabei eine ebenso grosse Rolle. Am Ende des Workshops stand deshalb noch eine Übung zur Förderung des Durchhaltewillens auf dem Programm.

Hast auch du Interesse, mehr zum Thema Training & Ernährung zu erfahren? Aufgrund der grossen Nachfrage haben wir weitere Workshops organisiert:

  • MFIT Chur: Mittwoch, 27. April 2016, 19 – 21 Uhr

  • MFIT Schaffhausen: Samstag, 30. April 2016, 14 – 16 Uhr

Reserviere dir das Datum, die Platzanzahl ist beschränkt! Du kannst dich ab Ende Woche online oder ab sofort direkt in deinem MFIT für den Workshop anmelden.

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmende.

Dein MFIT-Team